Casey's of Baltimore

 

Casey's of Baltimore, Cork

Familiengeführtes Hotel in dem Fischerdörfchen Baltimore in der Grafschaft Cork

Casey's of Baltimore ist ein charmantes und familiengeführtes Hotel, das sich am Eingang des wunderschönen Segel- und Fischerdörfchens Baltimore in West Cork befindet. Mit seinem gemütlichen Pub und qualitativ hochwertigen Essen werden Sie im Casey's of Baltimore einen erstklassigen und wahrhaftig irischen Urlaub erleben.

Was Gäste am Casey's of Baltimore Hotel wertschätzen:

  • das traditionell irische Pub
  • die wunderschöne Landschaft West Corks direkt vor der Haustür des Hotels
  • Casey's of Baltimore von Gerogina Campbell's Guide und Frommer's Travel Guide empfohlen

Ihr Irish Country Hotel-Gutschein kann im Casey's of Baltimore eingelöst werden

Ihre Unterkunft

Wir versprechen Ihnen im Casey's of Baltimore in West Cork einen erholsamen Aufenthalt.

Komfortable Zimmer

Die Zimmer sind auf höchstem Niveau dekoriert und die prächtigen Farben des Dekors ergänzen die frische weiße Bettwäsche und die Kiefernmöbel. Die Gästezimmer verfügen über King-Size-Betten, Satelliten-Fernseher, Radiokanäle, Direktwahltelefon, Breitband-Internet in allen Zimmern, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, Haartrockner und Hosenbügler.

Ihre Speisemöglichkeiten

Baltimore Room

Das Hotel genießt einen hervorragenden Ruf für sein erstklassiges Essen und die Hoteleigentümer Michael und Ann Casey sehen die Zubereitung ihrer Gerichte als ihren Lebensinhalt an.  Das Restaurant Baltimore Room ist auf die Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten aus einheimischen Gewässern spezialisiert. Das Menü besteht zusätzlich dazu aus saftigen Steaks, Lamm und einer großen Auswahl an vegetarischen Gerichten.

Biokost und gesundes Essen

Im Casey's of Baltimore legt man einen besonders großen Wert auf gesundes Essen. Der hoteleigene Biogarten liefert frisches Wurzelgemüse und das Quellwasser kommt aus dem tiefen Brunnen, der sich auf dem Hotelgelände befindet.

Ihre Aktivitätsmöglichkeiten

Ausflüge zu Inseln

Auf Anfrage organisiert das Hotel für Sie Ausflüge zu Cape Clear Island (Fährüberfahrt von Baltimore ca. 40 Minuten) und Sherkin Island (Fährüberfahrt von Baltimore ca. 10 Minuten). Diese Inseln sind einen Besuch wert - treffen Sie Einheimische und genießen Sie die atemberaubende Landschaft!

Wandern - Lough Hyne

Lough Hyne, das sich 10 km vom Casey's of Baltimore befindet, ist Irlands einziges Meeresschutzgebiet und ist ein faszinierender Ort.  Dort befindet sich eine 5 km lange kreisförmige Wanderstrecke, die am See beginnt und durch einen prähistorischen Ringwall führt mit spektakulärem Blick auf den Atlantik. Die Strecke führt dann hinunter zum Barlogue Pier, wo der See in das Meer mündet, und führt schließlich am Seeufer entlang zum Ausgangspunkt zurück. Es gibt am Lough Hyne ebenfalls längere Wanderwege, an denen man die überwältigenden Eindrücke der West Cork Küste und der Landschaft noch mehr in sich aufnehmen kann.

Kontaktdetails

Hotelbesitzer: Michael & Ann Casey.

Adresse: Casey's of Baltimore,
Baltimore, Co. Cork.

T: +353 1 2958900

E: caseys@irishcountryhotels.com

GPS: N 51 deg 30.28 W 9 deg 24.14

Wichtige Informationen

Wifi Internet-Zugang

Anzahl der Zimmer: 14

Preise: From € 77

Kreditkarten: Visa, Mastercard

Ein und Auscheckzeiten: Check-in, 3pm. Check-out, 12 noon.

Einrichtungen & Annehmlichkeiten

 
       
     
Angebote per E-Mail erhalten

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erhalten Sie eine Rabattkarte mit 10%iger Ermäßigung.

Casey's of Baltimore

 

Casey's of Baltimore, Cork

Family-Run Hotel in the Fishing Village of Baltimore, County Cork

Caseys’s is a charming family run hotel located at the entrance to the delightful sailing and fishing village of Baltimore in West Cork. With a cosy pub and superb food, Casey’s has all the qualities for a real Irish holiday. 

What guests like about Caseys of Baltimore:

  • our hotel is on the Wild Atlantic Way
  • Casey’s Traditional Irish Pub
  • Stunning West Cork landscape on the doorstep
  • Recommended by Georgina Campbell and Frommers
  • Your Irish Country Hotels Gift Card can be redeemed at Casey’s of Baltimore

Your accommodation

Your stay at Casey’s of Baltimore in West Cork will be a very relaxing one. 

Restful rooms

The rooms have been decorated to the highest standard where bright cheerful colours compliment the crisp white linen and pine furniture.  Guestrooms have king-size beds, satellite TV, radio channel, direct dial telephone, Broadband facility in all rooms, Hot Beverage facility, a hairdryer and trouser press. 

Your dining options

The Baltimore Room

Having built a string reputation forsuperb food, proprietors Michael and Ann Casey say their food is their raison d’etre.  Their restaurant, The Baltimore Room, naturally specialises in locally caught seafood. Also on the menu you will find succulent steaks, lamb and a variety of vegetarian dishes.

Organic & healthy food options

There is great emphasis placed on the healthy aspect of food here in Casey’s of Baltimore. Their organic garden supplies fresh root veggies and Spring water is supplied from a deep spring well on the hotel grounds. 

Your activity choices

Island trips

Trips to Cape Clear (40 mins ferry crossing from Baltimore) and Sherkin Island (10 minutes ferry crossing from Baltimore) can be arranged at the hotel.  These islands are well worth a visit, meet the natives and enjoy the spectacular scenery

Walking - Lough Hyne

Lough Hyne, 10km from Casey’s, is Ireland’s only Marine Nature Reserve and is a fascinating place to visit.  A 5km loop walk starting at the lake takes you past a prehistoric ringfort, gives spectacular Atlantic Ocean views, descends to Barlogue pier at the sea-entrance to the lake and finally follows the lakeshore back to the starting point.  There are longer walks too taking in more of the dazzling West Cork coast and landscape.

Contact Details

Your Host: Michael & Ann Casey.

Address: Casey's of Baltimore,
Baltimore, Co. Cork.

T: +353 1 2958900

E: caseys@irishcountryhotels.com

GPS: N 51 deg 30.28 W 9 deg 24.14

Essential facts

Wifi Internet Access Available

no. of rooms: 14

Rates: From € 77

Credit cards: Visa, Mastercard

Check-in/out: Check-in, 3pm. Check-out, 12 noon.

Latest Offers » View All

» View all Casey's of Baltimore Special Offers here

Facilities / Amenities

 
       
     
Receive Offers by Email

Receive our 10% discount card when you sign up for our newsletter.