Buswells Hotel

 

Buswells Hotel, Dublin

Als eines der ältesten Hotels in Dublin liegt das Buswells Hotel in ruhiger Lage des georgianischen Dublins in der Nähe des Parks St. Stephen's Green und nur einen kurzen Spaziergang vom Trinity College, dem Book of Kells, dem Nationalmuseum, Galerien und Dublin Castle, um nur einige zu nennen.

Sie können sich immer sicher sein, herzlich und freundlich empfangen zu werden. Hier wird Ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Charakter und Charme geboten. Hier haben Sie eine große Auswahl an Theatern, darunter das Bord Gais Energy Theatre, Olympia Theatre und Gaiety Theatre, und viele Einkaufsmöglichkeiten direkt an Ihrer Türschwelle.

Die Dawson Tiefgarage ist an folgenden Feiertagen geschlossen: 01. Januar, 17.März, Ostermontag, erster Montag im Mai, erster Montag im Juni, erster Montag im August und letzter Montag im Oktober.  Bitte wenden Sie sich an das Hotel bezüglich der Parkmöglichkeiten an den oben genannten Tagen.

Ihre Unterkunft

Komfortable Gästezimmer in erstklassiger Lage

 

Alle Schlafzimmer verfügen über:

  • kostenloses WLAN
  • Plasma-Fernseher
  • kostenlose Nachtparkplätze *
  • Tee- und
  • Kaffeezubereitungsmöglichkeiten
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • Haartrockner
  • Direktwahltelefon
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • taggleicher Wäscheservice (Montag bis Samstag) und eine Auswahl an kostenlosen irischen Tageszeitungen

*Das Hotel übernimmt für Sie die Parkgebühren in der Dawson Tiefgarage: Mo-So von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Feiertage können variieren, bitte setzten Sie sich diesbezüglich mit dem Hotel in Verbindung. Außerhalb dieser Stunden, ist eine Gebühr von 3,00 EUR pro Stunde fällig. Halter einer e-Vignette: Falls Sie einen Nachlass vom Hotel wünschen, entfernen Sie Ihre e-Vignette, wenn Sie in die Tiefgarage fahren: Nachlässe können auf Ihre e-Vignette nicht gebucht werden. Lösen Sie dann ein Parkticket beim Hineinfahren in die Tiefgarage, damit das Hotel Ihnen einen Gutschein bei Abreise ausstellen kann, sodass das Nachtparken zu den oben genannten Zeiten beglichen werden kann.

Ihre Speisemöglichkeiten

Trumans Restaurant

Ein elegantes Esserlebnis im Stadtzentrum von Dublin. Die Kleiderordnung ist lässig-elegant.

Buswells Bar

Traditionell irische Bar mit einer herzlich freundlichen Atmosphäre. In der Buswells Bar können Sie einen Drink oder leichten Snack zu sich nehmen.

Ihre Aktivitätsmöglichkeiten

Einkaufsmöglichkeiten in Dublin

Das Buswells Hotel befindet sich in idealer Shoppinglage und ist gerade mal 2 Gehminuten von Grafton Street, einer Shoppingmeile, St. Stephens Green und Southbound Luas Haltestelle (Richtung Dundrum Shopping Centre) entfernt. 

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Dublin

Das Hotel ist lediglich einen kurzen Spaziergang vom St. Stephen's Green, vom Trinity College und vielen anderen touristischen Hauptattraktionen in Dublin entfernt. Ebenfalls ganz in der Nähe finden Sie das Gaiety und das Olympia Theatre, Dublin Castle und die Temple Bar.

Irisches Nationalmuseum

Das archäologische und naturgeschichtliche Museum befindet sich ebenfalls nur eine kurze Entfernung vom Hotel. Das Archäologiemuseum beherbergt eine imposante Sammlung des prähistorischen Irland.

Iveagh Fitnesscenter

Das Buswells Hotel verfügt über ein kleines Fitnessstudio im Untergeschoss. Sie erhalten ebenfalls einen kostenlosen Zugang zum Iveagh Fitnesscenter in Christchurch (20 Gehminuten vom Hotel). Dort stehen Ihnen diese erstklassigen Einrichtungen zur Verfügung: Cardio- und Krafttraining-Anlage, 15 m langer Swimmingpool, Sauna und Dampfbad.  Im Iveagh Fitnesscenter sind nur Gäste ab 16 Jahren zugelassen.

Kontaktdetails

Hotelbesitzer: Paul Gallagher.

Adresse: Buswells Hotel,
23-25 Molesworth Street, Dublin 2.

T: +353 1 295 8900

E: buswells@irishcountryhotels.com

Wichtige Informationen

Wifi Internet-Zugang

Anzahl der Zimmer: 67

Kreditkarten: Visa, Mastercard, Amex, Laser

Ein und Auscheckzeiten: Check-in, 2pm. Check-out, 11.30am

Einrichtungen & Annehmlichkeiten

   
       
Angebote per E-Mail erhalten

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erhalten Sie eine Rabattkarte mit 10%iger Ermäßigung.

Buswells Hotel

 

Buswells Hotel, Dublin

As one of the oldest hotels in Dublin, Buswells is nestled in the peaceful location of Georgian Dublin close to the picturesque St Stephens Green park and a short stroll from Trinity College, Book of Kells, National Museum, Galleries & Dublin Castle to name a few.

You can always be assured of a warm & friendly welcome where we offer value for money, character and charm.  There is a choice of theatres including The Bord Gais Energy Theatre, Olympia & Gaiety and plenty of shops at your door.

Your Accommodation

Comfortable Guest Bedrooms in a perfect location

All bedrooms include:

  • Complimentary Wi-Fi access
  • Plasma TV 
  • Complimentary overnight Car parking *
  • Tea & Coffee Making Facilities
  • Iron and Ironing Board
  • Hairdryer
  • Direct Dial Telephone
  • 24 hour room service
  • Same day laundry service (Monday to Saturday)Selection of complimentary daily Irish newspapers

*Complimentary parking is paid by the hotel in Dawson Carpark from 5.30pm to 9.30am Monday – Sunday.  Bank holidays may differ so please check with the hotel.  Outside of these hours, the cost is €3.00 per hour.   E-Toll holders :  Please remove your toll tag before entering the carpark if you wish to avail of the Hotel discount, discounts cannot be applied to your e-toll. Please proceed by taking a ticket on entry to the carpark, the Hotel will then issue a voucher on departure to cover overnight parking as per times above.

Dawson Car Park is closed on Bank Holidays (1st Jan, 17th March, Easter Monday, first Monday of May, first Monday of June, first Monday of August and last Monday of October).  Please contact the hotel regarding carparking arrangements over these dates.

Your Dining Options

Trumans Restaurant

An elegant dining experience in Dublin city centre. Dress code is smart casual.

Buswells Bar

Traditional style bar with a warm friendly atmosphere. You can enjoy a drink or light snack at Buswells Bar.

Your Activity Choices

Shopping in Dublin

Ideal location for shopping; Buswells is just 2 minutes walk to Grafton Street shopping area, St. Stephens Green and Southbound Luas Stop (to Dundrum Shopping Centre).  

Things to See & Do in Dublin

Buswells is just a short stroll from St. Stephen’s Green, Trinity College and many other key visitor attractions in Dublin.  The Gaiety and Olympia Theatres, Dublin Castle and the popular Temple Bar area are all located nearby.

National Museum of Ireland

Just a short distance away is the Archaeology and Natural History Museum. The Archaeology Museum has a magnificent collection from Pre Historic Ireland.

Gym & Iveagh Fitness Centre

Buswells has a small gym on the lower ground floor. You also receive complimentary use of the Iveagh Fitness Centre in Christchurch (20 minutes walk from the hotel) whose excellent facilities include Cardio & Strength Training Equipment, 15m swimming pool, sauna and steam room.  Facilities at the Iveagh Fitness are restricted to guests aged 16years and over.

Contact Details

Your Host: Paul Gallagher.

Address: Buswells Hotel,
23-25 Molesworth Street, Dublin 2.

T: +353 1 295 8900

E: buswells@irishcountryhotels.com

Essential facts

Wifi Internet Access Available

no. of rooms: 67

Credit cards: Visa, Mastercard, Amex, Laser

Check-in/out: Check-in, 2pm. Check-out, 11.30am

Facilities / Amenities

   
       
Receive Offers by Email

Receive our 10% discount card when you sign up for our newsletter.